Anlagenmechaniker SHK / Kundendienstmonteur Energietechnik Ost (m/w/d)

Propan Rheingas GmbH und Co. KG

Cottbus

Chemie

Cottbus

Fischenicher Straße 23

rheingas.de/

Jetzt Wechselprämie in Höhe von 5.000 € sichern Mit einer fast 100-jährigen Unternehmensgeschichte ist Rheingas eines der führenden Unternehmen der Branche. Ob mit Flüssiggas, Erdgas, Strom oder Wasserstoff: Wir machen Energie zur einfachsten Sache der Welt. Für uns als Familienunternehmen sind unsere Mitarbeiter das wertvollste Gut und stehen als Menschen im Mittelpunkt. Wir gemeinsam stehen hinter unseren Werten und verkörpern und leben diese! Unsere Rheingas Werte (youtube.com) Wenn du Lust hast, Teil eines ambitionierten Teams zu werden, bist du bei uns genau richtig. Lass uns gemeinsam die Energiewelt gestalten! Wir suchen ab sofort unbefristet und in Vollzeit im Raum Cottbus Anlagenmechaniker SHK / Kundendienstmonteur Energietechnik Ost (m/w/d) Aufgabenschwerpunkte Vorbereitung und Durchführung von Montagen für Gasversorgungsanlagen Herstellung von Hausanschlüssen Prüfungen, einschließlich wiederkehrender Prüfungen und Inbetriebnahme der Gasversorgungsanlagen sowie Rohrleitungsprüfungen und Netzwartungen Einweisung der Kunden oder Ihrer Bevollmächtigten in den Betrieb der Gasversorgungsanlagen Ausführung von Wartung, Instandhaltung und Reparatur von Gasversorgungsanlagen Alle erforderlichen gastechnischen Arbeiten rund um unsere Behälteranlagen und Gasversorgungsnetze; dazu gehören Netzbegehungen und Zählerwechsel sowie die Pflege der Flüssiggaslagerbehälterstandorte Mitwirkung beim Regionalen Sicherheitsdienst (Bereitschaftsdienst) Anforderungsprofil Abgeschlossene Berufsausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (Gas- und Wasserinstallateur oder andere vergleichbare Berufsausbildung) Fundiertes Fachwissen und handwerkliche Fähigkeiten Die Fähigkeit, Zeichnungen zu lesen und selbstständig Zeichnungen (Skizzen) anzufertigen EDV-Grundkenntnisse und die Bereitschaft, mobile Geräte zu nutzen Gute und schnelle Auffassungsgabe Selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Hohe Lern- und Arbeitsbereitschaft Führerschein Klasse B Wünschenswert: Erfahrungen im Bereich Flüssiggas/Erdgas Technisches Fachwissen für Gasversorgungsanlagen unterschiedlichster Art Unser Angebot an dich: Wechselprämie in Höhe von 5.000 € Unbefristeter Arbeitsvertrag Stellenbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, Fortbildungen und Seminare Leistungsorientierte Entlohnung, tarifgebundene Lohnerhöhungen sowie die Möglichkeit, Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen, Krankenzusatz- und Unfallversicherung Sehr gute Werkzeug-Ausrüstung sowie moderne IT-Ausstattung (iPad, iPhone) Job-Fahrrad Wir pflegen eine offene und transparente Information und Kommunikation Freundliches Umfeld mit einem lebendigen Teamgeist und flachen Hierarchien Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung an bewerbung@rheingas.de. Propan Rheingas GmbH undamp; Co. KG ZB Personal undamp; Recht Telefon: 02232 70791100 Mail: bewerbung@rheingas.de www.rheingas.de

Anlagenmechaniker SHK / Kundendienstmonteur Energietechnik Ost (m/w/d)
   Propan Rheingas GmbH und Co. KG (Cottbus)

Füllstellenmitarbeiter (m/w)
   Propan Rheingas GmbH und Co. KG (Wesel)

Mitarbeiter/in (m/w) Marktkommunikation im Bereich Erdgas / Strom
   Propan Rheingas GmbH und Co. KG (Brühl)

Geschäftsführung (w/m/d) des Eigenbetriebes KiTa
   Freie Hansestadt Bremen (Bremen)

Industriemechaniker (m/w/d) Getriebemontage
   RENK Group (Augsburg)